Ärztin für Allgemeinmedizin und Homöopathie


Als Allgemeinmedizinerin bin ich ihre Ansprechpartnerin bei allen gesundheitlichen Problemen in jedem Alter.

Das beinhaltet die Behandlung akuter Krankheiten und chronischer Beschwerden sowie Vorsorge und Beratung bei diversen medizinischen Fragen.

Sowohl als Homöopathin als auch als Allgemeinmedizinerin sehe ich den Menschen immer als Ganzes.
Eine ausführliche Anamnese und Befunderhebung bilden für mich die Basis, um das weitere therapeutische Vorgehen abzuklären und somit unnötige Untersuchungen und übermäßige Therapien zu vermeiden. Oftmals führt auch schon eine kleine Veränderung des Lebensstils - Ernährungsgewohnheiten, Bewegungshäufigkeit, Rauchstopp etc. - zu einer Verbesserung der Werte, des Wohlbefindens und in weiterer Folge auch zu einer Reduktion von Medikamenten.
Ein wichtiger Eckpfeiler diesbezüglich stellt hier die jährliche von der jeweiligen Kasse zur Gänze übernommene  Vorsorgeuntersuchung dar.